Leichte Sprache

Willkommen bei der Hubertus-Apotheke in Halle

 

Wir sind Ihre Apotheke am Hubertusplatz in Halle.

Seit 1992 beraten wir Sie zu Gesundheit und Medikamenten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Unsere Leistungen

 

Medikamente bestellen

Sie können Medikamente bei uns vorbestellen.

Das geht online oder per WhatsApp.

Wir bereiten alles für Sie vor.

 

Geräte ausleihen

Wir verleihen Milchpumpen und Babywaagen.

Fragen Sie uns einfach danach.

 

Notdienst

Wir informieren Sie über Apotheken, die Notdienst haben.

So bekommen Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten Hilfe.

 

Wir bieten Ihnen

Heilmittel aus Pflanzen

Nahrungsergänzungsmittel

Pflege für Babys und Kinder

Hilfe bei Wunden

besondere Hautcreme aus der Apotheke

Strümpfe mit Druck

Bandagen für Gelenke

Dinge für Menschen mit Zuckerkrankheit

 

Wir beraten Sie

zu neuer und alter Medizin

zu Heilmitteln aus Pflanzen

zur Pflege von Haut und Haar

zu Babys und Kindern

zu gesundem Essen

bei Blasenschwäche und Pflegebedarf

bei Reisen und Impfungen

zu Mikronährstoffen der Firma Menssana

 

Wir machen für Sie

besondere Heilmittel nach Wunsch

Prüfung Ihrer Medikamente auf gute Verträglichkeit

Verleih von Milchpumpe und Babywaage

Messung von Blutdruck

Vorbestellung per Telefon, Fax oder Internet

Lieferung zu Ihnen nach Hause (kostenlos in Halle)

 

Ihre Kundenkarte

Unsere Kundenkarte kostet nichts.

Wir prüfen Ihre Medikamente auf Nebenwirkungen.

Wir merken uns Ihre Zahlungen für die Krankenkasse.

Wir geben Ihnen eine Liste für das Finanzamt.

Wir helfen beim Plan für Ihre Medikamente.

 

Unsere Hautpflege

Wir schauen uns Ihre Haut genau an.

Wir messen Fett, Feuchtigkeit und Spannkraft.

Wir beraten Sie beim Kauf von Haut-Creme.

Wir helfen Ihnen, Ihre Haut gesund zu halten.

 

Gut beraten vor der Reise

Wir helfen Ihnen

bei Ihrer Reise-Apotheke

bei der Wahl von Sonnencreme

bei Fragen zu Impfungen für das Reiseziel

 

Natürliche Heilmittel

Wir beraten Sie:

zu Mitteln aus Pflanzen

zu Salzen nach Schüßler (auch für Tiere)

zu Duft-Heilung mit Ölen

zu Mischungen nach Wunsch

Über uns

Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften.

Wir beraten Sie freundlich und kompetent.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

 

Unsere Gemeinschaft: Curadies

Wir gehören zur Apotheken-Gemeinschaft Curadies.

Das bedeutet: Wir arbeiten mit anderen Apotheken zusammen.

So können wir Ihnen noch besseren Service bieten.